36. Bundestreffen der Falkenauer in Schwandorf

Unser 36. Bundestreffen der Falkenauer findet statt!

Wann: 3.September 2023

Ort: Oberpfalzhalle Schwandorf

P R O G R A M M

36. Bundestreffen des Heimatverbandes der Falkenauer e. V.

Sonntag, 3. September 2023 in Schwandorf

Sonntag, 3. September 2023

09:00 Uhr Totenehrung und Kranzniederlegung am „Wastl“Wendelinanlage

Ansprachen: Vertreter der Stadt, der Kirchen und des Heimatverbandes der Falkenauer

10:00 Uhr Hauptversammlung

11:00 bis ca. 14:00 Uhr Musikalischer Frühschoppen: „Blasmusik Bubach“ Oberpfalzhalle

Gottesdienste: 08:15 Uhr und 10:30 Uhr Möglichkeit zur Teilnahme an der katholischen Messfeier in der Pfarrkirche St. Jakob, Marktplatz 09:30 Uhr Möglichkeit zur Teilnahme am evangelischen Sonntagsgottesdienst in der Erlöserkirche. Bahnhofstrasse 1

Die Falkenauer Heimatstube ist am Sonntag, 3. September 2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Sie befindet sich in der Brauhausgasse in der Nähe des Stadtmuseums.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 36. Bundestreffen der Falkenauer in Schwandorf

  1. Arlt Brunhilde sagt:

    HallO, komme aus Falkenau und bin 79 Jahre alt. Frage: gibt es in Raum Erlangen eine Ortsgruppe?? Ev. Stammtisch, Treffen????

  2. admin sagt:

    Liebe Frau Arlt,
    leider gibt es so etwas in Erlangen selbst nicht mehr. In Bubenreuth nahe Erlangen trefen sich noch einmal im Monat einige Egerländer aus Schönbach. Wir können uns gerne aber einmal in Erlangen treffen, vielleicht gelingt es uns so eine Art STatmmtisch wieder ins Leben zu rufen. Ich kann unsere Angelika Bergmann aus Eckental sicher auch dazu motivieren. Sie können mich gerne hierzu unter 01701824124 kontaktieren.

  3. Glenz Markus sagt:

    Hallo,
    ich bräuchte etwas Mithilfe: In Falkenau sind meine Oma, mein Opa und mein Vater (und noch viele weitere Vorfahren) geboren. Leider sind alle bereits verstorben. Heuer möchte ich endlich selbst mal dorthin fahren. Ich war noch nie dort und kenne Falkenau nur aus deren Geschichten und Erzählungen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich einen alten deutschsprachigen Stadtplan bekommen kann? Ich müsste mich dort etwas orientieren können, damit ich die alten Adressen wiederfinde. Es wäre schön, wenn es eine PDF gäbe! Vielen Dank!

  4. admin sagt:

    Habe gerade eine e-mail mit meiner e-mail Adresse hierzu abgeschickt! Es gibt leider keinen aktuellen Stadtplan mit den deutschen Bezeichnungen. Aber wir können hierzu schon etwas tun wenn wir wissen um welche Strassen es sich handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.